Zwobots Geist Das Forum von Zwobots Geist
Kaffeeklatsch zum Thema Zwobot, Musik und Videos
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kontakt  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kritik oder Bemerkungen zum neuen Orakel bitte hier.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von Zwobots Geist Foren-Übersicht -> Kommentare
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 19:42    Titel: Kritik oder Bemerkungen zum neuen Orakel bitte hier. Antworten mit Zitat

Hallo, werter Konsultant des Orakels.

Bitte hinterlasse hier deine Kritik oder Bemerkungen zum Orakel.

Hier geht's zum Orakel: http://www.zwobotsgeist.de/orakel/


EDIT: Achtung, in dem Thread gibt es viele Aussagen zum Orakel, die nicht mehr aktuell sein müssen. Also entweder bis zum Ende lesen oder nur das als verbindlich ansehen, was im aktuellen FAQ steht, oder hier nachfragen.
_________________
Ich spuck auf sein Grab.


Zuletzt bearbeitet von Martin am 14.02.2008 18:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KloPetra
Gast





BeitragVerfasst am: 31.01.2007 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

"komisch" antwortet es auf alle Zahlen wie es scheint und oft kennt es keine Antwort. Sad
Nach oben
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 31.01.2007 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest auf ein und zweistellige Zahlen so wie es aussieht. Bin momentan ratlos.

Das es oft nichts mit der Frage anfangen kann (im Verhältnis zum bisherigen Orakel), ist kein großes Wunder, es rät nicht mehr bis zum letzten Buchstaben. Es fällt allerdings zugegebenermaßen negativ auf.
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwonokel
Zwobot Kommando


Anmeldedatum: 09.07.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 05.02.2007 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Smilies gehen nicht Sad
_________________
Der Augenklappenträger ist der Bauarbeiter unter den Blinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 05.02.2007 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, da stehen ein paar Doppelpunkte in der Datenbank. Ich dachte mir, wer braucht schon Klammern wenn er mit dem Orakel spricht. Dann werde ich wohl auch das Semikolon zulassen.

Fix erfolgt im Kapitel 0.4
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

KloPetra hat Folgendes geschrieben:
"komisch" antwortet es auf alle Zahlen wie es scheint und oft kennt es keine Antwort. Sad

Problem gelöst. *puh*

Fix und einiges mehr kommt mit Kapitel 0.5
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 02.03.2007 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Orakel hat Kapitel 0.5 abgeschlossen.

- Die Eingabeerkennung und Antwortauswahl hat sich verbessert.
- Alle bekannten Bugs haben Bekanntschaft mit dem Insekten-Ex gemacht.
- Die Variante "hardcore" ist zur Zeit ohne Funktion.

In Kapitel 0.6 wird das hardcore-orakeln aufgefrischt.
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwonokel
Zwobot Kommando


Anmeldedatum: 09.07.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 02.03.2007 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gerade einen richtigen Lauf.

Iich probiere es mal mit zurück.

Hallo -> Na wie gehts?
gut -> kommt darauf an
worauf -> na darauf eben
ach so -> Schön, daß ich Dir helfen konnte.
Danke -> wofür?
für die Hilfe -> ich bin aber nicht beim film ( Question )
hatte ich auch nicht erwartet -> Die Hälfte seines Lebens, wartet der Soldat vergebens.
der Soldat? -> ... bis er das Orakel ist.
Du warst mal Soldat? -> Für jede Dummheit findet sich einer, der sie macht. ( Laughing )
genial -> Danke, ich weiß, daß ich gut bin.
eingebildet -> krank?
Du? -> Kannst du was, dann bist du was.
und was? -> Du. Und zwar jetzt! Tschüß!
_________________
Der Augenklappenträger ist der Bauarbeiter unter den Blinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 03.03.2007 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zwonokel hat Folgendes geschrieben:
Du warst mal Soldat? -> Für jede Dummheit findet sich einer, der sie macht. ( Laughing )

Wie die Faust aufs Auge, auch wenn es ein relativ großer Zufall war. Smile
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 07.03.2007 22:19    Titel: Frank the Henk Antworten mit Zitat

Kann man das Gehirn nicht mehr sehen? Sad
Nach oben
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 09.03.2007 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich finde das unnötig und so ist es doch auch spannender oder nicht?
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwonokel
Zwobot Kommando


Anmeldedatum: 09.07.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt müssen nur noch die Häkchen weg, dann ist es richtig spannend.
_________________
Der Augenklappenträger ist der Bauarbeiter unter den Blinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es nicht allen recht machen. Mit den Häkchen kann es sich aber jeder selbst recht machen, wenn er lieber öfter unpassende Antworten hat oder lieber passendere Antworten und in Kauf nimmt, ab und zu keine Antwort zu bekommen.

Kapitel 0.6 ist abgeschlossen, die Beschriftung dürfte alles erklären. Raten ist nicht mehr als Raten und muß bei jedem neuen Besuch auf Wunsch eingeschaltet werden.

Ich überlege mir aber noch, ob ich nicht nur ein Häkchen mache, nur um das Raten ein- und auszuschalten und der "Rest" immer "an" ist.
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 25.03.2007 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kapitel 0.7 abgeschlossen

Die Fähigkeit, die Eingabe zu erkennen, hat sich noch mal verbessert. Das Orakel sollte jetzt dadurch im Zweifel nicht mehr ganz so viele Antwortmöglichkeiten in Betracht ziehen.

Die lustige aber nur zufällig gut passende Antwort "Für jede Dummheit findet sich einer, der sie macht." auf die Frage "Du warst mal Soldat?" wird dadurch z.B. nicht mehr vorkommen.
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 05.04.2007 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kapitel 0.8 abgeschlossen

Nachdem mir bewußt wurde, daß ich an den Häkchen nur was ändere, wenn ich die Funktion davon überprüfe, habe ich auch das fürs Raten mit weggemacht. Weil ich schon mal dabei war und kein normaler Mensch respektive kein normales Orakel ein Schild um den Hals trägt, auf dem steht, wieviele Wörter es kennt, habe ich das auch gleich noch entfernt.
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwonokel
Zwobot Kommando


Anmeldedatum: 09.07.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 07.04.2007 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat doch gleich viel mehr von einem Gespräch.
_________________
Der Augenklappenträger ist der Bauarbeiter unter den Blinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knackwurst
Zwobot Gucker


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12.04.2007 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

An den Häckchen habe ich auch nie was rumgestellt. Aber jetzt sehe ich nicht mehr wie dasOrakel dazulernt. Mad
_________________
Knackwurst im Mund ist immer gesund,
Knackwurst im Hintern tut schindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 12.04.2007 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst doch fragen.
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knackwurst
Zwobot Gucker


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 14.04.2007 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte fast ich soll hier fragen. Embarassed

Zur Zeit sind es 504 Wörter. Angeblich reichen schon 400 Wörter für den alltäglichen Sprachgebrauch.
_________________
Knackwurst im Mund ist immer gesund,
Knackwurst im Hintern tut schindern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rettich
Zwobot Kommando


Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 17.04.2007 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

hehe gebt mal google ein Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von Zwobots Geist Foren-Übersicht -> Kommentare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de