Zwobots Geist Das Forum von Zwobots Geist
Kaffeeklatsch zum Thema Zwobot, Musik und Videos
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kontakt  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kritik oder Bemerkungen zum neuen Orakel bitte hier.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von Zwobots Geist Foren-Übersicht -> Kommentare
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rettich
Zwobot Kommando


Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 21.04.2007 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso steht da ständig, das Orakel meditiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 21.04.2007 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich es ausgesch... äh, zum Meditieren geschickt hatte. Manchmal muß es sich halt ausruhen.

Ich mußte ein paar Bugs äh ... Ungeziefer am Thron ausmerzen, und wollte nicht, daß dem Orakel durch den Streß neues Wissen entgeht. Auch litt es dadurch zeitweise an Amnesie, was keinen schönen Eindruck machte.
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwonokel
Zwobot Kommando


Anmeldedatum: 09.07.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 28.04.2007 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

schon Version 1.0 gabs die 600 Wörter dazu? Smile

Es ist schön zuzusehen, wie sich die lieben Kleinen entwickeln.
_________________
Der Augenklappenträger ist der Bauarbeiter unter den Blinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 30.04.2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon bemerkt wurde, habe ich nicht mehr jeden Fortschritt des Orakels verkündet aber jetzt hat es seinen Lehrgang abgeschlossen. Das Orakel hat in den letzten Kapiteln fakultativ noch ein paar Fähigkeiten entwickelt, die über reines Wissen hinausgehen und ich konnte ihm in langen Meditationssitzungen auch ein ganz ganz rudimentäres Kurzzeitgedächtnis antrainieren.

Ab nun heißt es Übung macht den Meister.

PS: 637 Wörter, der kleine Racker Wink
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rettich
Zwobot Kommando


Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 01.05.2007 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Fähigkeiten habe ich entdeckt zum Beispiel als ich ihm eine Rechenaufgabe beibringen wollte. Was kann es noch?

- rechnen
- Uhrzeit
...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 02.05.2007 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

das Orakel von Tai-Peh hat Folgendes geschrieben:
reden, reimen, orakeln, das Wetter voraussagen, rechnen ... sowas eben

Und wie Du mit der Uhrzeit bemerkt hast, sind die drei Punkte nicht ohne Grund da. Das Kurzzeitgedächtnis bezieht sich immer auf die letzte Antwort (nicht letzte Frage), siehe FAQ. Alles andere sind derzeit Kleinigkeiten.
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rettich
Zwobot Kommando


Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 24.05.2007 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwas ist anders. Wird wieder geschraubt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 25.05.2007 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ihm nur nahegelegt, etwas abwechslungsreicher zu antworten, wenn es nix verstanden hat. Außerdem ist er sich jetzt sicher, daß es nichts verstanden hat, wenn es nichts verstanden hat.

Wie gesagt, es lernt dazu aber ohne neuen Lehrgang keine neuen Fähigkeiten.
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Orakel von Taipeh besucht schon seit einer Weile einen Lehrgang "Kurzeitgedächtnis für fortgeschrittene Anfänger".

Es läuft ganz gut, nur ist der Kurs sehr theoretisch. Falls jemand eine Idee hat, was man mit einem Kurzzeitgedächtnis so alles Anfangen kann, dann raus damit. Ein paar Smalltalk-Sachen habe ich schon auf der Pfanne, aber darf es nicht immer etwas mehr sein?

PS: Eine Therapie für die Besucher-Agnosie ist aber noch nicht entwickelt.

PPS: Kapitel 1.1
Falls vorhanden werden bei wiederholter gleicher Eingabe andere Antworten gegeben als die letzten male. Man kann auch auf "andere Antwort?" klicken, wenn es erscheint.

EDIT: alle bekannten Bugs sind ausgemerzt:

Das Zurück- und wieder Vorblättern im Browser funktioniert nicht bei allen Browsern in allen Fällen. Das ist weniger ein Fehler des Orakels als eine Sache des Browsers. Das Orakel sendet schon entsprechende Anweisungen an den Browser um diesbezüglich möglicht viel möglich zu machen aber es ist Sache des Browsers, wie er damit umgeht. Idea
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rettich
Zwobot Kommando


Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 09.12.2007 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz aktuell?! ist doch schon Version 1.2

Wasi st neu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 09.12.2007 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das haben wir gern, erst wochen- oder monatelang nicht reinschauen und dann motzen. Wink

Ich habe dem Orakel Kapitel 1.2 gerade zur Verwendung freigegeben, von wegen Version. Rolling Eyes Es muß immer erst eine Prüfung ablegen bevor es neue Fähigkeiten anwenden darf und ich kann nicht zwo Sachen gleichzeitig machen.

Neuerung: Man kann dem Orakel jetzt seinen Namen sagen und den merkt es sich dann auch für das eine Gespräch.
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rettich
Zwobot Kommando


Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 10.12.2007 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kann doch keiner ahnen, ein Wimpernschlag des www.

PS sag dem Orakel mal Du würdest Michael heisen, da kommt Mael bei raus. Man kann es zwar korrigieren aber soll das so sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 10.12.2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Soll nicht so sein. Es ist gar nicht einfach den Namen rauszufiltern aber der Standardkram sollte klappen.

Habe es hinbekommen.
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rettich
Zwobot Kommando


Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sach ma
FAQ hat Folgendes geschrieben:
aber es Entwickelt sich
etwas langsam?

Ich will mich nicht schon wieder beschweren aber lernt das Kurzzeitgedächtnis noch dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 18.12.2007 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kurzzeitgedächtnis ist nicht selbstlernend, ich wüßte auch nicht wie das gehen soll. Genauer gesagt, das Orakel kommt nicht von selber drauf was es mit dem Kurzzeitgedächtnis anfangen kann.

Der Kurs Smalltalk Teil 2 ist fast geschafft. Ich muß nur noch den goldenen Mittelweg zwischen Zurückhaltung und Geplapper finden.

PS: Mißverständnisse passieren und über Kritik oder die Meldung von Fehlern freue ich mich.
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 24.12.2007 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das Orakel hat die Prüfung für Kapitel 1.3 widererwartend nicht bestanden. Etwas abgespeckt beherrscht es den Smalltalk aber.

Frohe Weihnacht.
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rettich
Zwobot Kommando


Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man den smalltalk irgendwie provozieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 28.12.2007 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, man kann sich nur mit dem Orakel unterhalten und sehen was passiert.
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 31.12.2007 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das Orakel hat einen Pädagogiklehrgang absolviert und die Smalltalk-Wiederholungsprüfung bestanden.

Kapitel 1.4

PS: Bevor jemand fragt, ein Pädagoge erklärt natürlich nicht wobei er wie, wann, wo und warum pädagogisch eingreift, wenn das dem Lernerfolg entgegenstehen würde.
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rettich
Zwobot Kommando


Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 03.01.2008 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich doch nie.

Ich muß sagen, daß Orakel hat sich gant schön gemacht seit seiner Neuauflage. Kein wunder bei einem Wortschatz von 1114 Wörtern. Wann ist das denn passiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von Zwobots Geist Foren-Übersicht -> Kommentare Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de