Zwobots Geist Das Forum von Zwobots Geist
Kaffeeklatsch zum Thema Zwobot, Musik und Videos
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kontakt  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

empfehlenswert, Jagd auf Kulupen und anderes

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von Zwobots Geist Foren-Übersicht -> Autoren und Filmemacher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 30.08.2006 22:33    Titel: empfehlenswert, Jagd auf Kulupen und anderes Antworten mit Zitat

Ich mag die Bücher von Stanislaw Lem schon lange aber das allein würde mich nicht zu einer Erwähnung an dieser Stelle verleiten. Die Verfilmung der Kulupenjagd (Film 2) aus der vierzehnten Reise der Sterntagebücher tut dies aber. Den gemeinen Kulup hatte ich mir zwar anders vorgestellt, nicht zuletzt wegen der Darstellung im Buch, aber das Geschöpf aus dem Film weckt bei mir Assoziationen. Die Kulupen sehen aus wie die Plüschausgabe der Zwoboter Huns und Floker, nur nicht so eckig und größer. Das plüschige erinnert zusammen mit dem Sprachschatz an Net Net und paßt eher in die Sesamstraße.

Die Jagd an sich ist ausgeklügelter als beispielsweise das Katzenschießen aber dieser Unterschied ergibt sich in fast allen Ebenen.

Im Zusammenhang mit der Zwobot Show vom Charme des Unperfekten zu sprechen spiegelt den Minimalismus zwar nicht ganz wieder aber gewisse Ähnlichkeiten sind sicher nicht von der Hand zu weisen. Ich freue mich schon auf die nächsten sechs Folgen. Prädikat empfehlenswert.
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shannon
Zwobot Zapper


Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 4
Wohnort: grube

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

ijon tichy !
auf jeden Fall empfehlenswert !! da fragt man sich doch verzweifelt warum es davon nur sechs Folgen gibt !
es gibt alle sechs auf dvd, weiß nicht wie viel die kostet, aber für Interessierte evtl. wissenswert.
$h@nnOn
_________________
good music is definitely underpresented
(Chicks On Speed)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von Zwobots Geist Foren-Übersicht -> Autoren und Filmemacher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de