Zwobots Geist Das Forum von Zwobots Geist
Kaffeeklatsch zum Thema Zwobot, Musik und Videos
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kontakt  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe, noch einer, der einen Titel sucht...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von Zwobots Geist Foren-Übersicht -> Alles rund um Zwobot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OsunSeyi
Zwobot Zapper


Anmeldedatum: 25.09.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.09.2017 21:35    Titel: Hilfe, noch einer, der einen Titel sucht... Antworten mit Zitat

Hi,

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...

Ich suche auch zwei Titel schon seit Ewigkeiten im Netz und finde sie nicht wieder.

Der erste ist ein Video, daß eine Art Unterwasser-Modellandschaft oder Insel zeigt. Bäume und Sträucher aus Islandmoos werden in einer Art Makro-Tiefflug langsam überflogen. Man sieht in eine Phantasielandschaft.

Dazu eine extren ruhige Instrumentalmusik, ähnlich "Prowler" von Bohren und der Club of Gore.

Ist ja schon ein bisschen her, eventuell noch vor 2000?
Lief immer wieder mal auf "Fast forward".

Das zweite handelt von zwei Arbeitern in einem Kanal, die von oben Musik hören, eine Luke öffnen und unversehens in einer Turnhalle mit Ballettänzerinnen hinaufsteigen. Dort legen sie eine einmalige Tanzeinlage hin, der eine ist ziemlich beleibt, aber macht einen Salto.

Im Nachspann sind sie beide alt geworden und geben nochmal einen Kommentar zu dem ganzen ab. Ich meinte, es müsste von "Fatboy Slim" sein (ganz der Stil), hab's aber nicht gefunden.

Danke für Eure Hilfe!
Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 14.12.2017 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fange mal mit dem zweiten an: Das ist Since I Left You von The Avalanches.

Beim ersten klingelt bei mir nichts. Ich mußte an Jóga von Björk denken aber das wird es nicht sein. Vielleicht kannst Du es noch besser beschreiben.
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OsunSeyi
Zwobot Zapper


Anmeldedatum: 25.09.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.12.2017 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Exclamation

Vielen Dank für die Antwort!
Habe nicht damit gerechnet...

Und schön, das Video wiederzusehen. Für mich ist Zwobot und Fast Forward Teil von einer bestimmten Zeit, weiß nicht, wo man heute vergleichbares finden könnte. Vielleicht im Netz, keine Ahnung.

Ja, das zweite Video hab ich eigentlich ganz gut beschrieben.
Lief immer wieder mal regelmässig, aber am Schluss nicht mehr.

Also nochmal:

Da hat jemand eine Phantasievegetation zusammengebaut. Aber nicht wie auf einer Modellbahn, aber wohl in dem Masstab. Verschiedenen Moose und Farne und weiss ich was. Alles in grün und braun.
Hat mich an eine Unterwasserlandschaft erinnert.

Danach eine Makrokammera im "Tiefflug" darüber gefahren.
Mehr ist in dem Video nicht zu sehen, also sehr unspektakulär.

Jóga von Björk ist es nicht, im gesuchten Video kommen keine Bilder einer realen Landschaft vor!

Ich glaube, Prawler hat mich von der Musik am ehesten an die Musik erinnert.

Auf jeden Fall ein sehr ruhiges Motiv (schade, daß ich es hier nicht vorsummen kann).
Kein Gesang.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ha, und noch eines:

Stell Dir einen gelben, großen Tennisball (Softball) an einer Schnur hängt, der wiederum an der Spitze einer Stange ist.

Also, die Stange steckt senkrecht im Boden, an ihrer Spitze ist die Schnur mit dem Ball festgemacht.
Nun schlägt jemand mit einem Schläger gegen den Ball, der im Kreis (von der Schnur gehalten) um die Stange fliegt.

Die Schnur wickelt sich also um die Stange, bis der Ball selber gegen die Stange schlägt. Dann wickelt sich das ganze wieder ab, und nun kann erneut geschlagen werden.

So weit, so gut! Alles verstanden ???

In der Zwischenzeit nun, also zwischen den zwei Schlägen passiert folgendes: (ich erinnere mich leider nur rudimentär)

Ein kleines Flugzeug kommt angeflogen, darin sitzt ein irrer Typ vom "Flying Pizza Service" mit einer Pizza.
Der springt dann (wenn ich mich recht erinnere) mit dem Fallschirm ab, vermutlich um die Pizza auszuliefern.

Das alles passiert, und am Ende wird der gelbe Ball wieder neu geschlagen.
Vielleicht ist er es selber, gelandet und schnell hingelaufen...

Die Musik dazu ist wieder nur instrumental. Sehr ähnlich den Turtablerockers (zB "Aint got no song aint got no mercy") oder "Ping Pong" (Computerjockeys).

mit vielen Grüßen, und einem herzlichen "ich spuck auf mein Grab",
Oder war es sein Grab? Hauptsache!


Tom

>>>> KaBlam!:Action League Now!
Schade, die Videos sind gesperrt.. Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 08.02.2018 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Landschaft angeht habe ich zwar eine schwache optische Erinnerung die dem entsprechen könnte aber mehr auch nicht.

In MoDrive If It's really love gibt es eine Kamerafahrt unter Wasser. Ich habe es online nicht gefunden und die VHS habe ich auch nicht rausgekramt um es mir anzuschauen*. Vermutlich ist es das auch nicht.


Zitat:
Also, die Stange steckt senkrecht im Boden, an ihrer Spitze ist die Schnur mit dem Ball festgemacht.
Nun schlägt jemand mit einem Schläger gegen den Ball, der im Kreis (von der Schnur gehalten) um die Stange fliegt.

Ich kenne ein Video mit dem geschlagenen Ball am Strick. Vielleicht ist es das. Aber der Name oder andere Anhaltspunkte sind mir bisher nicht eingefallen.


*Vor 15 Jahren habe ich mal meine Videosammlung indexiert, eine Liste auch mit knappen Inhaltsbeschreibungen der Musikvideos. Ich bin aber nicht fertiggeworden, nur zur Hälfte. Die gesuchten Videos dürfen eher in der Spätphase von Viva Zwei gelaufen sein und sind daher nicht mit Beschreibung in der Liste.
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OsunSeyi
Zwobot Zapper


Anmeldedatum: 25.09.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.03.2018 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Bemühungen!

Es könnte ja immerhin sein, daß sich das eine oder andere Video in der Tat nicht bei Youtube findet.......Aber vieles habe ich auch gefunden.

Ein sympatisches Forum und eine ebensolche Website!

Falls ich doch was finde, werde ich hier den Link posten!

Wie wär's denn mit vorsingen und Audiodatei schicken Laughing Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 28.03.2018 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gern. Und bei weiteren Fragen hier im Forum, ruhig über das Kontaktformular darauf hinweisen, da hier so wenig los ist.
_________________
Ich spuck auf sein Grab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OsunSeyi
Zwobot Zapper


Anmeldedatum: 25.09.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.06.2019 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht war's ja auch Air, Le Soleil Est Pres De Moi

Aber wo ist da die Unterwasserlandschaft...?
Jadenfalls gefühlt von der Musik her ähnlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum von Zwobots Geist Foren-Übersicht -> Alles rund um Zwobot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de